Vorlesewettbewerb

Der Vorlesewettbewerb unserer 6. Klassen fand am 5. Dezember 2012 statt. Alle vier Klassen unterstützten als Publikum ihre Klassensieger beim Schulentscheid. Die Juroren Herr Christoph, Frau Lipczinsky, Frau Weber, Frau Junggeburth und die Schülerin Veronika Lutz (Klasse 10 e) machten sich die Entscheidung nicht leicht. Alle acht Klassensieger gaben ihr Bestes, als sie aus einem frei gewählten Jugendbuch vorlasen. Die drei Schüler, die es in die letzte Runde schafften, mussten einen unbekannten Text, einen Auszug aus Christian Bienieks „Svenja hat´s erwischt“, lesen.

Wir gratulieren unserem Schulsieger Thomas Klüglich (Klasse 6 d) sowie Isabel Weinand (Klasse 6 d) und Lisa Faber (Klasse 6 a), die es auf den 2. und 3. Platz schafften. Als Preise gab es Urkunden und Büchergutscheine. Viel Glück für Thomas Klüglich, der im Februar 2013 am Kreisentscheid teilnehmen wird!