Offene Ganztagsbetreuung

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

besuchst du die 4. oder 5. Klasse und hast Lust, im nächsten Schuljahr den Nachmittag mit uns zu verbringen? Dann melde dich einfach bei uns an! ☺
Wir sind die OGS (Offene Ganztagsschule) bzw. GTB (Ganztagsbetreuung) der Realschule Mering. 

Wir treffen uns immer Montags bis Donnerstags von 13 bis 16 Uhr. Du kannst aber auch nur zwei- oder dreimal pro Woche zu uns kommen; allerdings gibt es feste Buchungs-tage. Der Besuch der OGS ist kostenlos.

Im Anschluss an den regulären Unterricht besuchen wir gemeinsam mit unseren Betreuern die Mensa.

Neben Hausaufgaben und Lernen stehen Bewegung sowie kreatives Tun im Vordergrund. Aber auch Dinge wie Spiele spielen, Fußballkickern, Backen, Besuchen des Computerraums oder Entspannen bei Meditationsmusik kommen bei uns nicht zu kurz.

Probiere es aus und finde neue Freunde!

Wir freuen uns auf dich.