Offene Ganztagsbetreuung

Liebe Schülerin, lieber Schüler,

besuchst du die 4. oder 5. Klasse und hast Lust, im nächsten Schuljahr den Nachmittag mit uns zu verbringen? Dann melde dich einfach bei uns an! ☺
Wir sind die OGS (Offene Ganztagsschule) der Realschule Mering.

Wir treffen uns immer Montags bis Donnerstags von 13 bis 16 Uhr. Du kannst aber auch nur zwei- oder dreimal pro Woche zu uns kommen; die Mindestbuchungszeit liegt jedoch bei zwei Tagen. Der Besuch der OGS ist kostenlos. Lediglich das Mittagessen und ein einmaliges Materialgeld in Höhe von 20 Euro pro Schuljahr muss bezahlt werden.

Es handelt sich bei der OGS um eine schulische Veranstaltung und damit ist die Anwesenheit bei Anmeldung an den jeweiligen Tagen auch verpflichtend. Selbstverständlich gibt es bei Vorliegen eines wichtigen Grundes die Möglichkeit eine individuelle Ausnahmeregelung zu finden. (Arzttermin, Busfahrzeiten, etc.)

Was erwartet dich bei uns:

– ein vielseitig ausgestaltetes pädagogisches Freizeitangebot mit Jahreszeit- und themenaktuellen Bastel & Kreativangeboten, verschiedene sportliche Angebote und themenbezogene Projekte
– eine gemeinsame Mittagsverpflegung. Ein warmes Mittagessen wird über einen externen Caterer bezogen; dieses ist kostenpflichtig und kostet ca. 5 Euro pro Tag.
– eine pädagogisch begleitete Hausaufgabenbetreuung. Die OGS bietet keine Nachhilfe an. Das Betreuungsteam vor Ort unterstützt die Kinder und Jugendlichen lediglich bei den Hausaufgaben.

Natürlich haben die Kinder unsd Jugendlichen neben den angeleiteten Angeboten auch ausreichend Zeit, frei und selbstgesteuert mit ihren Freundinnen und Freunden zu spielen

Ihr Ansprechpartner vor Ort:
Tanyel Baysal
von 13:00 – 16:00 Uhr und nach Vereinbarung erreichbar
eMail: tanyel.baysal@die-gfi.de

In der gfi:
Elke Wucherer(Koordination)
Tel: 0821 40802 – 414
eMail: elke.wucherer@die-gfi.de

Probiere es aus und finde neue Freunde!

Wir freuen uns auf dich.